| TT - BEGRIFF |
|
Allgemein |
Sammelwerke |
|
| TT - ZAHL |
Die Rechte der Tonträgerhersteller im Urheberrecht und den verwandten Schutzrechten umfassen ein breites Spektrum von Normen und Bestimmungen auf nationaler und internationaler Ebene. Ziel dieser Arbeit ist es, eine detaillierte Aufstellung, Beschreibung und Diskussion dieser Rechte und der damit verbundenen aktuellen Themenbereiche zu bieten. Es werden dabei nicht alleine rechtliche, sondern auch wirtschaftliche Aspekte behandelt.
Eine Abhandlung über eine derartige Thematik kann sich nicht auf das nationale Recht beschränken. Daher wurden neben den entsprechenden Normen des schweizerischen Urheberrechts auch diejenigen des amerikanischen Copyright Acts und verschiedener internationaler Urheberrechts- und verwandter Schutzrechtsabkommen analysiert. Besonderes berücksichtigt wurden dabei der WIPO Performances and Phonograffis Treaty (WPPT) und das TRIPs.
Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Themen Erschöpfung und Digitalisierung, womit auch jüngste Entwicklungen im Tonträgerbereich besprochen werden.
TT/15.03.2000
| BESTELLUNG |
bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also
Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Scheckannahme bleibt vorbehalten.
Folgende persönliche Angaben sind ausreichend: