TT-HOME

TT-ARCHIV

TT-NEWS
FEEDBACK
RA KRIEGER
SUCHE:
in anderen TT-Seiten
Literatur in ADVOBOOK

Buchbesprechung

TT - BEGRIFF
Deutschland
Allgemeine Rechtsgebiete
Allgemein
Einzel- und
Sammelwerke
TRANSPATENT
TT - ZAHL
DE597
0415
581
Januar 2003

Die Reihe "Anwalts-Praxis" befasst sich mit dem Umgang des Anwalts "mit sich selbst". Sie will ihm helfen, im Binnenbereich seiner Anwaltsorganisation Fehler zu vermeiden. Hierzu bietet sie ihm vor allem Vertragsmuster mit umfangreicher Kommentierung zu allen Aspekten der Organisation einer Kanzlei. Mit deren Hilfe kann der Anwalt seinen Bereich mit geringem Zeitaufwand optimieren und vermeidbaren Problemen vorbeugen.

Vertragliche Abmachungen zwischen Anwalt und juristischem Mitarbeiter kommen erst dann auf den Prüfstand, wenn es Streit gibt und/oder der Mitarbeiter ausscheidet. Zu diesem Zeitpunkt ist es für Nachbesserungen aber zu spät. Mögliche Problemfelder sollten deshalb schon mit dem Beginn der Beschäftigung geklärt werden. Das Werk beinhaltet kommentierte Musterverträge zu Arbeits- und Dienstverhältnissen, vom Arbeitnehmer über Scheinsozius bis zum selbständigen Mitarbeiter sowie Konkurrenzklauseln. Die Formulierungsvorschläge können so übernommen oder mit Hilfe der Kommentierung auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden. Sämtliche Mustertexte sind nunmehr auf CD beigefügt. Die Zweitauflage zeichnet sich außerdem durch eine noch übersichtlichere Kommentierung der Muster aus.

Der Autor ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht ständig mit Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts befasst.

TT/26.01.2003   ---) Literaturübersichten


Das Werk kann bei TRANSPATENT-Sortiment durch einfachen Klick auf die Bestelltaste

BESTELLUNG

bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also

  • per Telephon ++ 49 211 9342301
  • per Fax an ++ 49 211 319784
  • per Post an TRANSPATENT GmbH - POB 10 50 27 - 40 041 Düsseldorf - Germany.

    Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Scheckannahme bleibt vorbehalten.


    Folgende persönliche Angaben sind ausreichend:

    TT-HOME

    TT-ARCHIV

    TT-NEWS
    FEEDBACK
    RA KRIEGER
    SUCHE:
    in anderen TT-Seiten
    Literatur in ADVOBOOK