Buchbesprechung: „Schuldrechtsmodernisierung und gewerblicher Rechtsschutz“ von Prof. Dr. jur. Christoph Ann und Alfredo Barona
Buchbesprechung
TT – BEGRIFF |
|
Allgemein |
Sammelwerke |
|
TT – ZAHL |
- Dr. jur. Christoph Ann, LLM., Universitätsprof. in Freiburg/Br., Richter am Landgericht Mannheim; Alfredo Barona, wiss. Mitarbeiter
- „Schuldrechtsmodernisierung und gewerblicher Rechtsschutz“
- 2002, 94 Seiten, broschiert, EUR 38,- zzgl. Versandkosten
- Carl Heymanns Verlag KG, Köln
- ISBN-Nr: 3-452-25199-3
Seit dem 1. Januar 2002 gilt das neue Schuldrecht. Betroffen ist auch der gewerbliche Rechtsschutz. Hier bringt die Reform des Verjährungsrechts, des Leistungsstörungsrechts, des Kaufrechts und des Werkvertragsrechts teils erhebliche Änderungen sowohl für Schutzrechtsverwertungsverträge (Schutzrechtsveräußerungs- und Lizenzverträge) als auch für die Schutzrechtserteilung sowie die Durchsetzung bereits bestehender Schutzrechte.
Hier setzt die vorliegende Arbeitshilfe an. In knapper Form bietet sie eine kurze und ganz auf die Praxis ausgerichtete Darstellung der zahlreichen Änderungen. Ergänzt und abgerundet wird das ganz auf den Praktiker im gewerblichen Rechtsschutz zugeschnittene Informationsangebot durch Formulierungsvorschläge für wichtige Vertragsklauseln, die Texte der neuen Regelungen sowie eine Gesetzessynopse.
TT/06.06.2002
Das Werk kann bei TRANSPATENT-Sortiment durch einfachen Klick auf die
Bestelltaste
BESTELLUNG |
bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also
Germany.
Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Scheckannahme bleibt vorbehalten.
Folgende persönliche Angaben sind ausreichend:
- Kundennummer und
Kurzname, sofern bereits vergeben, sonst genaue
(ladungsfähige) Anschrift zur Anforderung einer Kundennummer. (Bei Kaufleuten und juristischen Personen auch die HR-Nummer und Geschäftsführer)