Buchbesprechung: „Gewerblicher Rechtsschutz Wettbewerbsrecht Urheberrecht“ Loseblatt-Textsammlung (25. Aufl. 2004), bearbeitet von Prof. Dr. Andreas Heinemann
Buchbesprechung
TT – BEGRIFF |
|
Allgemein |
Sammelwerke |
|
TT – ZAHL |
- Bearbeitet von Prof. Dr. jur. Andreas Heinemann, Dipl.-Ökonom, Lausanne
- „GEWERBLICHER RECHTSSCHUTZ * WETTBEWERBSRECHT * URHEBERRECHT„
Textesammlung zum Patent-, Gebrauchsmuster-, Sortenschutz-, Arbeitnehmererfindungs-, Marken-, Geschmacksmuster- und Patentanwaltsrecht, Recht gegen den unlauteren Wettbewerb, Kartellrecht, Urheber- und Verlagsrecht einschließlich des internationalen Rechts und des Rechts der Europäischen Gemeinschaften
Loseblatt-Textausgabe mit Verweisungen und Sachregister
- Grundwerk (22. Auflage 2002), rund 2700 Seiten, im Plastikordner, EUR 96,- zzgl. Portokosten
Ergänzungslieferungen vorgesehen
- Verlag C.H. Beck, München
- ISBN-Nr.: 3-406-45350-3
Diese Textsammlung präsentiert alle maßgeblicher Vorschriften aus den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht und Urheberrecht und trägt dabei der rapide wachsenden Bedeutung des Europarechts und der internationalen Verträge Rechnung. (analoger Aufbau wie der bekannte „Schönfelder“)
Aktualisiert wurde das GWB i.d.F. vom 26.8.1998. Ebenfalls berücksichtigt wurde das 2. PatGÄndG vom 16.7.1998, das 4. Gesetz zur Änderung des UrhG vom 8.5.1998, das 1. Gesetz zur Änderung der Patentanwaltsordnung vom 26.8.1998 und das Gesetz zur Änderung der Bundesrechtsanwaltsordnung, der Patentanwaltsordnung und anderer Gesetze vom 31.8.1998.
Dieses Werk ist zu empfehlen für Rechtsanwälte, Patenanwälte, Patentprüfer, Notare, Richter sowie die Mitarbeiter des Deutschen Patent- und Markenamts und des Europäischen Patentamts. Die Textsammlung ist aber auch für die Mitarbeiter der betrieblichen Rechtsabteilungen und für Studenten mit dem Wahlfach Wirtschaftsrecht von großem Nutzen.
TT/17.06.1999/11.12.2004 —) Literaturübersichten
Das Werk kann bei TRANSPATENT-Sortiment durch einfachen Klick auf die
Bestelltaste
BESTELLUNG |
bezogen werden, aber auch auf herkömmlichem Wege, also
Germany.
Aufträge sind nur in der gegenbestätigten Form verbindlich. Sofern es sich um Neukunden ohne Kundennummer handelt, erfolgt die Ausführung gegen Vorauskasse oder Nachnahme. Scheckannahme bleibt vorbehalten.
Folgende persönliche Angaben sind ausreichend:
- Kundennummer und
Kurzname, sofern bereits vergeben, sonst genaue
(ladungsfähige) Anschrift zur Anforderung einer Kundennummer. (Bei Kaufleuten und juristischen Personen auch die HR-Nummer und Geschäftsführer)